Blogroll

Ich hab sie bereits in der Seitenleiste, aber ich hier gibt es meine Lieblingsblog noch einmal kommentiert, sortiert und ein paar andere Seiten hinzugefügt, auf denen ich mich gerne aufhalte.

 Blogs

Klopfers Web – Die Webseite des mächtigen Hasinators ist nicht per se ein Blog, aber eine Webseite mit zusätzlichem Blog, also zählt das. Hier gibts viel Satire, doofe Jugendliche, Bravo, und Allgemeines zum Weltgeschehen.

Gestern Nacht im Taxi – Sash fährt Taxi. Nachts. In Berlin. Und er schreibt darüber. Außerdem ist er ne coole sau und für mich schon ein paar Mal nach Brandenburg raus gefahren, um mich in meine Wohlfühlecken in Berlin zu fahren. Und ins Krankenhaus.

Sterben üben – Jasmin lernt Sterbeamme. Sie bloggt emphatisch über den Umgang mit dem Tod, und den Tod im Allgemeinen. Ein superwichtiges, spannendes Thema. Außerdem klingt der Blogname so ähnlich wie meine beiden. So muss das!

Kässpätzle JWD – Njami! Eh, oder auch nicht. Das Kässpätzle ist der Sohn von oben erwähntem Sash und seiner Frau. Ein paar Wochen älter, als das Füchschen und hat direkt den eigenen Blog. Nicht schlecht, kleiner Mensch. Nicht schlecht.

Bammys Welt – Bammy bloggt hier so über dies und das und jenes. Von Geschichten über Rezepte, über Kind.

Medizinblogs

kinderdoc – Über das Leben in der Kinderarztpraxis. Ich hab vor der Geburt (und der Schwangerschaft) schon viel auf seinem Blog gelesenund war daher quasi bestens vorbereitet aufs Schnabeltier und seine Arztbesuche. Im Krankenhaus hab war ich sehr viel entspannter, was den Zugang in seinem Kopf anging, als der diesen legende Arzt.
Pharmama – Eine Schweizer Apothekerin, die mir die Augen zum Apothekenalltag weit, weit geöffnet haben. Mir war früher nicht klar, dass das ein Studium ist. So geht das Leben…
Menschhandwerkerin – Chirurgin irgendwo. Sie schreibt nicht so oft wie andere in der Liste, dennoch sehr spannend

Kulinarisches

Ofenkieker – Durch Zufall habe ich diesen Blog gefunden. Und die Grundrezepte haben es mir angetan. Da gibts so viele leckere Sachen. Woah! Njam. Ich werd dick 🙁

Amerikanisch kochen – Eigentlich folge ich eher dem gleichnamigen Youtube-Channel, aber hier findet man alle Rezepte nochmal in schriftlicher Form.

Kochkino – Selbiges wie bei Amerikanisch kochen, wird auch von der selben Person betrieben.

Sonstiges

Massengeschmack – Eine Internetplattform mit vielen Videomagazinen die sich kritisch mit dies und das befassen. Fernsehen, Presse, Internet, Filme, Serien. Bezahlcontent, aber meiner Meinung nach sehr empfehlbar.
Loeschen lernen – Seit neuestem bin ich übrigens bei der Feuerwehr. Okay, „Seit neuestem“ ist ein bisschen übertrieben, ist auch schon eine Weile her. Auf jeden Fall blogge ich darüber. – Wenn ich nicht gerade mit zwei Kindern durch die Gegend rolle. Will sagen: schläft aktuell ein bisschen, das Thema
Letztes Update: 02.10.2018