Wir, die Familie

Wir, die Familie

Ich – Mamaelter – Krüml

1991er Jahrgang, in Bayern geboren, in Mainz das Abitur gemacht, in Berlin Fachinformatiker für Systemintegration gelernt. Nach der Ausbildung geheiratet und zwei Monate drauf mit dem Schnabeltier schwanger geworden, unserem Wunschkind. Ich bin Serienschauer, Tierliebhaber, LoL-Spieler, Musikhörer, Geschichtenschreiber (inzwischen leider weniger werdend), Geschichtenleser und Kinder- und Katzenkletterplatz

 

Mein Mann – Papaelter

4 Jahre älter als ich (rechnet selbst :P), gebürtiger Brandenburger, der glücklich ist, nicht so weit von seinen Eltern weg zu wohnen wie ich und trotzdem ein wenig Distanz aufgebaut hat. Ebenfalls gelernter Fachinformatiker für Systemintegration, hat sich irgendwann nach der Ausbildung allerdings vom Betrieb abnabeln können und arbeitet jetzt woanders. Gamer, Krümlliebhaber, Serienschauer, Mangaleser, Grammar-Nazi,  Die Ärzte-Hörer, liebevoller Ehemann/Vater mit lustigen Haaren und Bart

Das Schnabeltier – Sohn

24 Jahre jünger als ich – im März geboren, im Moment, in dem ich das hier schreibe 20 Wochen alt. Geborener Berliner. Wird ein lustiges Dialektemischmasch (Brandenburger vs. Hochdeutsch sprechender Bayerin) sprechen. Lebt immer noch bei seinen Eltern und macht in die Hosen.

Das Füchschen – Tochter

2 Jahre und drei Monate nach dem Schnabeltier erblickte das vierte Mitglied unserer Familie das Licht der Welt. Wie ihr großer Bruder ist sie gebürtige Berlinerin und wird irgendwann in ihrem Leben nicht verstehen, warum man Pfannkuchen beim Bäcker kaufen kann. Schläft bei ihren Eltern im Bett und gluckst gerne fröhlich vor sich hin.

Lux Katze mit Leib und Seele. Aus dem Berliner Tierheim geholt, bevor das jemand Anderes machen konnte. Verkuschelt, immerhungrig, Lady

Gwen Katze Nummer zwei und Schwester von Lux. Ein bisschen dunkler, schüchterner und vertrottelter, ansonsten trifft das oben Geschriebene auch hier vollkommen zu.